Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Hier könnt Ihr alles rund um den Fitnessport posten.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 392 mal aufgerufen
 Schnick-Schnack
Bone Offline

Pro


Beiträge: 101

05.09.2006 07:34
Gerüchte, um den Ksv Antworten
Hallo,

auf Grund einiger Einträge in unserem Gästebuch zum Thema Ksv und Rechtsextremismus, habe ich diesen Thread eröffnet, indem sich zu diesem Thema ausgebreitet werden kann. Die aus dem Gästebuch stammenden Beiträge habe ich hierher kopiert. Diese Texte habe ich in roter Farbe gespeichert und deren Verfasser in weiß.

Gruß Bone

Bone Offline

Pro


Beiträge: 101

05.09.2006 07:37
#2 RE: Gerüchte, um den Ksv Antworten
Wie steht denn der kraftsprotverein zu den neuesten Gerüchten, daß man Euch zur rechten Szene ordnet ?? (nicht konservativ, sondern rechtsrextremistisch und NPD-nah)
Viele Grüße aus Lüneburg,

Timo Benger

Eintrag vom: 21-Aug-2006
Eingetragen von: Benger

Bone Offline

Pro


Beiträge: 101

05.09.2006 07:37
#3 RE: Gerüchte, um den Ksv Antworten
Ich habe auf seriösen Quellen einige Infos gelsen, und zwar:
dass mitglieder eueres Vereins für NPD Plakate stehen:
"Auch die Jungs aus dem "Kraftsportverein Lübtheen" tun das, dem neben lokalen Neonaziskinheads auch Pastörs Schwiegersohn angehört. Beim Wahlauftakt der NPD stehen sie mit verschränkten Oberarmen und grimmiger Pose bereit. "

Grüße Theo aus Neubrandenburg

Eintrag vom: 23-Aug-2006
Eingetragen von: Theo

Bone Offline

Pro


Beiträge: 101

05.09.2006 07:37
#4 RE: Gerüchte, um den Ksv Antworten
Hallo Jungs (Theo & Timo),

ich kann euch versichern, dass der Verein keine politische Gesinnung hat. Weder rechts, noch links. Jeder von uns ist in diesem Verein, um sich mehr oder weniger körperlich fit zu halten. Die meisten von uns, wie auch ich, sehen in diesem Sport eine Lebenseinstellung. Unser "Fitnesstempel" hilft uns vom stressigen Alltag abzuschalten. Wenn Ihr euch die Seite mal genauer anschaut, dann findet ihr keinerlei Anzeichen von Rechtsextremismus, so wie es manche Gerüchte, die sich mit heranschreitender Landtagswahl häufen, behaupten. Wir haben zu viel Arbeit in unseren Verein gesteckt, um uns durch solche politisch inszinierten Behauptungen klein kriegen zu lassen. Ich denke, dass in der Politik jedes Mittel erlaubt ist, um von den eigenen Problemen abzulenken. Erschreckend, dass wir in dieses Gewäsch durch Lügen reingezogen werden.

Gruß Bone

Eintrag vom: 25-Aug-2006
Eingetragen von: Bone Gasturl: http://www.ksv-luebtheen.de

Bone Offline

Pro


Beiträge: 101

05.09.2006 07:37
#5 RE: Gerüchte, um den Ksv Antworten
Hallo KSV,
ich bin weder Mitglied des Vereins, noch der NPD, aber ich möchte nur mal erklären, um was für seriöse Quellen es sich hier handelt, von denen der Theo spricht. Verstehen Sie das nicht als Angriff, sondern einfach nur als meine Meinung über die heutigen Medien. Hierfür möchte ich ihnen einfach meinen Beitrag in einem anderen Gästebuch senden, Sie finden ihn im folgenden Beitrag. Bitte glauben Sie nicht alles, was Sie in den Medien finden, denn leider sieht die Wirklichkeit oft sehr anders aus. Die Berichterstattung dient nur der Verunglimpfung vieler Bürger und der Übertünchung der großen Probleme unseres Landes.
Jungs, Ihr habt in der Sporthalle eine Superleistung gezeigt, lasst Euch nicht von einer Frau Roepke, oder anderen Schmierfinken in den Dreck ziehen.
Viele Grüße an Euch!
Im folgenden Beitrag also meine Veröffentlichung aus einem anderen Gästebuch.



Eintrag vom: 25-Aug-2006
Eingetragen von: Gast

Bone Offline

Pro


Beiträge: 101

05.09.2006 07:37
#6 RE: Gerüchte, um den Ksv Antworten
Am Sonntag war ich in der Lübtheener Hans-Oldag-Halle und konnte eine sehr gut organisierte und prominent besetzte Diskussionsrunde zum Thema Braunkohle verfolgen.
Es gab natürlich von allen anwesenden Parteien ein klares Bekenntnis gegen die Braunkohle, wie wir ja zwei Tage später auch in der Zeitung lesen konnten. Nur leider fehlte mir in diesem Bericht, wie auch in dem Fernsehbeitrag im Nordmagazin, jegliche Information bzgl. des wahren Ablaufes und erweiterten Inhaltes dieser Podiumsdiskussion. Einerseits wurde nicht erwähnt, dass Herr Backhaus (SPD) Herrn Petters (CDU) auf das Schärfste vorwarf, dass sein Spitzenkandidat, Jürgen Seidel, als damaliger Wirtschaftsminister die Genehmigung für die Probebohrungen erteilte. Auch wurden die kleineren Parteien in dem N3-Beitrag kaum erwähnt. Und erst recht war nichts davon zu lesen und zu hören, wie Herr Pastörs (NPD) die Geschichte um Dr. Backhaus’ Genossen Herrn Schucht aufklärte. Klaus Schucht war seinerzeit zunächst Vorstandsvorsitzender der Treuhand, wurde dann Wirtschaftsminister der SPD in Sachsen und danach Aufsichtsratsvorsitzender der MIBRAG. Das nur mal zur Glaubwürdigkeit der regierenden Partei. Diese beiden Beispiele sind keine Einzelfälle und ich verliere immer mehr den Glauben an die Berichterstattung der deutschen Medien, genau so, wie viele der Stimmen aus dem Publikum, die mittlerweile kein Vertrauen mehr in die aktuelle Politik und ihre Verantwortlichen haben.



Eintrag vom: 25-Aug-2006
Eingetragen von: Gast

Bone Offline

Pro


Beiträge: 101

05.09.2006 07:37
#7 RE: Gerüchte, um den Ksv Antworten
Hmmm, bitte zuerst den Artikel lesen, der mit "Hallo KSV..." anfängt, sonst scheint der folgende Artikel etwas zusammenhanglos...


Eintrag vom: 25-Aug-2006
Eingetragen von: Gast

Bone Offline

Pro


Beiträge: 101

05.09.2006 07:38
#8 RE: Gerüchte, um den Ksv Antworten
Ich fände es gut, wenn es so ist wie Du sagst, Bone. Nämlich, daß der Verein ausschließlich dem Sport bzw. dem sozialen Leben dient.
Allerdings besteht auch so ein Verein nur aus Menschen. Gerade Sport sollte Leute dazu bringen einen "menschenfreundlichen" und fairen Charakter auszubilden. Medien hin oder her. Es wurden Dinge berichtet, die nichts mit "in den Schmutz ziehen" zu tun haben. Wenn sich ein Verein oder einige seiner Mitglieder an einer NPD Kundgebung beteiligen, dann muß man sich auch Fragen gefallen lassen. Finde auch gut, daß man eine Antwort bekommt und zwar mit Namen (@'Gast'), danke.
Wenn nämlich eine Partei unterstützt wird, die sagt "Das Reich ist das Ziel, die NPD nur der Weg", nun ja, dann will man schon gerne wissen, wer da nahe steht und wer nicht.
Viel Spaß am Sport !

Gruß, Timo

Eintrag vom: 28-Aug-2006
Eingetragen von: Timo

Bone Offline

Pro


Beiträge: 101

05.09.2006 07:38
#9 RE: Gerüchte, um den Ksv Antworten
Hallo Timo,

danke, Spaß am Sport werden wir auf jeden Fall haben.
Ich möchte nur gerne wissen, welche Mitglieder des Vereins sich an einer NPD-Kundgebung beteiligt haben. Von diesem Gerücht habe ich auch schon gehört, aber bisher konnte mir noch keiner sagen, wer wann an einer teilgenommen hat. Ich werde das Thema mit den Beiträgen zu dieser Problematik demnächst ins Forum verschieben, wo wir uns dann diesbezüglich ausbreiten können, falls erwünscht. Denke nicht, dass ein Gästebuch hierfür herhalten sollte.


Gruß Bone

Eintrag vom: 30-Aug-2006
Eingetragen von: Bone Gasturl: http://www.ksv-luebtheen.de

«« Mecklan
 Sprung  
Kraftsportverein Lübtheen e.V.
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz