Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Hier könnt Ihr alles rund um den Fitnessport posten.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 468 mal aufgerufen
 Training
PumpingRon Offline

Semi


Beiträge: 23

24.04.2005 19:21
Neues Trainingsprogramm Antworten

Malzeit die herren... Morgen(Montag 25.04.05) werd ich mal n neues Programm ausprobieren, von dem ich gelesen habe...
Jede Muskelgruppe bekommt dabei ihren eigenen Trainingstag!
Tag 1: Brust
Tag 2: Trizeps
Tag 3: Schulter
Tag 4: Rücken
Tag 5: Bizeps (Bauch)
Tag 6: Beine

Klarer Nachteil ist der Zeitaufwand, denn der 7. Tag ist gleichzeitig auch wieder der 1. :)
So hat jeder Muskel 5 tage zeit sich zu regenerieren und zu wchsen, denn Masseaufbau ist das Ziel dieses Trainingsplans.
Strecker sollten kurz hintereinander trainiert werden, erst den Großen Muskel, den Folgetag dann den kleineren.
Für jede Muskelgruppe mache ich 4-5 Übungen. Jede Übung beginne ich mit 2 Aufwärmsätzen, dann steigere ich das gewicht Pyramiden-artig. Trainiert wird (natürlich) bis zum Muskelversagen.
Unterstützend werde ich meine Ernährung so umstellen, dass ich 2,2-2,5 Gramm eiweiß am tag zu mir nehme, und auch sonst an Essen nicht spare. Ein kurzes, INTENSIVES Training jeden Tag (nicht länger als 40 Minuten) sollte den täglichen Zeitfaktor drosseln, und die Motivation oben halten. Habe bisher gute erfahrung mit Isoliertem Training gemacht, und versuche jetzt noch bessere Resultate mit dieser Extremen Variante zu erzielen!

Über Erfolge, oder Misserfolge halt ich euch auf dem Laufenden :)
FEEDBACK erwünscht, seht ihr irgendwo einen Haken? oder hab ihr schonmal so trainiert? dann schreibt!
Gruß, PUMPINGRON

Bone Offline

Pro


Beiträge: 101

25.04.2005 13:08
#2 RE:Neues Trainingsprogramm Antworten

Hallo Pumping,

der Trainingsplan sieht ganz nett aus. Für mich ist er jedoch weniger interessant, da ich keine Lust bzw. Zeit habe fünfmal die Woche zu trainieren. Außerdem sind die Trainingspausen, die der komplette Körper zum Wachstum benötigt zu gering. Versuch Dir das Training so einzuteilen, dass du viermal die Woche trainierst. Hierbei kannst du ruhig zwei Muskelgruppen am Tag trainieren. Das Training sollte jedoch max. 75 min andauern. Somit gewährleistest Du, dass der Körper nicht überstrapaziert wird und Du die katabole Phase weitesgehend einschränkst. Direkt nach dem Training sollten dir Kohlenhydrate und wenn möglich auch Creatin zur Seite stehen. Wenn Du auf Masse trainierst würde ich Dir empfehlen ein Whey-Gainer als Supplement zu wählen, anstatt reines Einweiß. Um dabei zu vermeiden, dass du zu viel Fett aufbaust, solltest Du ein Produkt verwenden, welches kein Dextro als Pusher für die Kohlenhydrate verwendet. Du solltest mindestens drei Shakes am Tag davon trinken, den letzten hiervon vor dem Schlafen gehen. Konnte damit sehr gute Ergebnisse erzielen.

Bone Offline

Pro


Beiträge: 101

10.05.2005 22:19
#3 RE:Neues Trainingsprogramm Antworten

...und Ron, was macht dein Plan? Hast Fortschritte gemacht

Larsn Offline

Semi


Beiträge: 21

11.05.2005 17:52
#4 RE:Neues Trainingsprogramm Antworten

er kann nicht mehr schreiben...zu viel muskeln abgebaut in der phase...;-))

PumpingRon Offline

Semi


Beiträge: 23

15.08.2005 12:53
#5 RE:Neues Trainingsprogramm Antworten

Malzeit... hatte ja nun paar wochen urlaub, da ist das Training viel zu kurz gekommen...
Werd mir eintreffen der neuen Bestellung sowohl meine Ernährung, als auch mein Training umstellen...
Trtainiere gerade wieder mit nem 2er split, meine oben beschriebe Trainigseinheit ist kaum umzusetzen, da sie viel zu zeitaufwändig ist. Aber fortschritte waren zu sehen, wie jedesmal wenn man sein Trainig umstellt ;)

Otto Offline

Rookie

Beiträge: 3

12.09.2019 10:50
#6 RE: Neues Trainingsprogramm Antworten

Schon was passendes gefunden?

Body-Forming »»
 Sprung  
Kraftsportverein Lübtheen e.V.
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz