Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Hier könnt Ihr alles rund um den Fitnessport posten.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 369 mal aufgerufen
 Training
PumpingRon Offline

Semi


Beiträge: 23

31.08.2005 12:09
Effektives Training Antworten

Ich bin bisher davon ausgegangen, das das Training am erfolgreichsten ist, wenn man jede Muskelgruppe 2 mal pro Woche trainiert.
Hab mir mal die Trainingspläne heruntergeladen, und gesehen, das die Muskelgruppen DIREKT nur einmal trainiert werden. ist das ein effektiver Masseaufbauplan?
Sicherlich lässt es sich so besser mit den Pausentagen zwischen den Trainingstagen vereinbaren.
Oder reicht sogar die indirekte belastung als trainingseinheit, so wird ja z.B. der Bizeps auch am Rückentag beansprucht, und somit ein zweites mal trainiert...

Oder sollte ich doch lieber bei meinem 2er Split für den MASSEAUFBAU bleiben?
Wie sind eure Erfahrungen.

Bone Offline

Pro


Beiträge: 101

01.09.2005 14:48
#2 RE:Effektives Training Antworten

Das hängt auch viel mit der genetischen Veranlagung ab. Bei manchen passt es am besten, wenn sie 2 Mal pro Woche den entsprechenden Muskel belasten, bei Anderen wiederum spricht der Muskel besser an, wenn er nur einmal in der Woche trainiert wird.
Probier es aus! Ich habe auch schon so trainiert und war ganz zufrieden. Wichtig dabei ist, dass Du den Muskeln immer wieder einen neuen Anreiz gibst, d.h. mache einen Plan nicht länger als 8-12 Wochen.
Auf die indirekte Belastung würde ich mich nicht verlassen, da sie die kleinen Muskelgruppen nicht genug isolieren, um ihnen wirklich einen Reiz zum Muskelaufbau zu geben.
Zusätzlich solltest Du natürlich die Ernährung (Eiweiß, Creatin,...) nicht außer Acht lassen und Dir ne Erholungszeit von ca. 48 Stunden für die kleinen und bis zu 72 Stunden für die großen Muskelgruppen gönnen.

PumpingRon Offline

Semi


Beiträge: 23

02.09.2005 12:07
#3 RE:Effektives Training Antworten

Bin gerade am austüfteln eines neuen Plans, sobald er ausgereift ist werd ich ihn online stellen... meine ernährung hab ich ganz gut umgestellt, 2,4g EW pro Kg, genügend kohlenhydrate vor dem Training, jetzt wieder amino liquid, in der massepahse muss man ja auch nicht so aufs fett achten
wenn ich dann noch das creatin einbau das hoffenlich bald kommt...

«« Body-Forming
 Sprung  
Kraftsportverein Lübtheen e.V.
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz